DVM U20

Seit einer halben Stunden laufen die Uhren bei der diesjährigen DVM U20. Wir trauerten ein wenig Osnabrück nach, da die Örtlichkeiten uns dort sehr gefielen. Allerdings kann das beschauliche Borken-Gemen auch ganz gut mithalten (Fotos kommen noch). Obwohl diese Infos eher nachrangig sind.

Von den 16 Teams sind wir an drei gesetzt. An eins und zwei sind zwei Teams aus Baden, welche natürlich für den Turniersieg favorisiert sind. Aber aus der Vergangenheit kennen wir diese Situation, von daher wollen wir die beiden Teams da oben im weiteren Turnierverlauf ein wenig nerven...

In Runde 1 haben wir mit SC Erlangen ebenfalls ein Team aus Süddeutschland zu gelost bekommen. An den hinteren Brettern sind wir klar favorisiert. Bei Mats an Brett 2 und Julian an Brett 3 wird es auf dem Papier eher ein ausgeglichenes Match. Ansage von Giso und mir war somit ein 5:1 Auftaktsieg. Nach kurzer nächtlicher Vorbereitung (was dem Ausrichter geschuldet war) kamen auf den Brettern bisher keine Überraschung.

Hier der Link zur Turnierseite: http://www.deutsche-schachjugend.de/2016/dvm-u20/

Viele Grüße aus Borken-Gemen - Weitere News folgen natürlich!