2. Sieg in der Jugendlandesliga gegen Lübeck!

Heute spielte Doppelbauer 2 in der Jugendlandesliga gegen Lübeck 3. Leider reisten unsere Gegner nur zu fünft an, das bedeutete, dass wir auch im 3. Spiel wieder einen kampflosen Sieg bekamen. Nach Tom gegen Segeberg und David gegen Lübeck 2, musste Nanke dieses Mal ohne Gegner auskommen.

In der Aufstellungsreihenfolge Tom, Hanna, Keyvan, Nanke (kampfloser Sieg), David, Henry traten wir dann pünktlich um 10 gegen ebenbürtige Lübecker an. Anfangs hielt sich alles recht ausgeglichen, bis David trotz der vielen Damenzüge von seinem Gegner Kolja Maas einen Bauern verlor und Henry einige positionelle Fehlentscheidungen traf, so dass es an den letzten beiden Brettern relativ duster für uns aussah. Hanna hatte sich derweil in eine strategisch vorteilhafte Stellung manövriert, Keyvan hatte ein starkes Dreibauernzentrum und ein Mehrbauern, aber musste sich dafür einem Königsangriff zu Wehr setzen und Toms Stellung machte einen recht ausgeglichen Eindruck. Die 5 Ergebnisse folgten dann in der 3. Stunde Schlag auf Schlag. Davids Gegner bot Remis in einem für ihn besseren Turmendspiel mit Mehrbauer, Henry verlor taktisch Haus und Hof und Tom landete in einem komplizierten Schwerfigurenendspiel, in dem er sich von Tom Linus Bosselmann überspielen ließ. 1,5:2,5 also. Aber dann wurden Keyvans Vorteile offensichtlich und Hanna setze ihren Gegner in der Mitte des Bretts mit 2 Türmen Matt nachdem ihr Gegner einen vergifteten Bauern geschnappt hatte. Als Keyvan sich eine 2.Dame holen wollte, resignierte seine Gegnerin und wir gewannen 3,5:2,5. Damit sind wir nun 1. mit 2 Mannschaftspunkten Vorsprung.