Jugendbezirksliga unentschieden in Raisdorf

In der Jugendbezirksliga konnte unser Nachwuchs der Mannschaft von Raisdorf 3 zweimal ein 2-2 abtrotzen. In der ersten Runde konnte Elias nach einer guten Partie dem Dauerschach leider nicht ausweichen, Hinrich holte recht schnell einen souveränen Sieg heraus. Jannes musste sich leider geschlagen geben und Bent konnte nach guter Verteidigung das Remis zum Mannschaftspunkt sichern. In der Rückrunde war wieder Elias der Erste. Diesmal mit einer sehr guten Partie und dem verdienten Punkt. Hinrich und Bent mussten ihren Gegnern gratulieren. Also war es an Jannes, die Mannschaft zu retten. In der längsten Partie, die ich je in der Jugendbezirksliga gesehen habe (fast drei Stunden!), wickelte er wie ein alter Hase aus einem komplizierten Mittelspiel in ein gewonnenes Endspiel mit drei Leichtfiguren gegen die Dame ab. Die technisch saubere Verwertung war durchaus sehenswert. Somit auch in der Rückrunde ein 2-2, insgesamt ein starker Auftritt!