Am Ende steht Platz zwei!

Am vergangenen Sonntag ist die DLM zu Ende gegangen. Von uns nahmen in dem Landesteam von SH Magnus, Keyvan und Jonas teil. In der Spielgemeinschaft von Hamburg und SH spielte Mieke mit. Für die Shler lief es mehr als gut. In der Mitte des Turniers stand die Mannschaft auf Platz eins. Leider lief es in Runde sechs nicht so gut gegen den späteren Deutschen Meister aus Berlin. Die Mannschaft verlor 3-5 und rutschte so zwei Plätze ab. Durch einen Sieg in der letzten Runde sicherte sich das Team knapp den zweite Platz und darf sich über Silber freuen. Dies ist ein super Ergebnis und eine Verbesserung zu dem dritten Platz im letzten Jahr. Gerade für unsere drei Doppelbauern lief es sehr gut. Magnus konnte am zweiten Brett drei, Keyvan am fünften Brett fünf und Jonas am sechsten Brett 4,5 Punkte holen. Auch für Mieke im Hamburg/SH Team lief es nicht schlecht. Am Ende holte sie 5/7 Punkte am siebten Brett. Für ihre Mannschaft lief es fast nach Erwartung, sodass diese das Turnier mit Platz 15. im Rekordteilnehmerfeld von 20 Mannschaften beendeten. Weitere Infos sind hier zu finden.