Der Trainings- und Spielbetrieb des SK Doppelbauer Kiel findet außerhalb der Schulferien wie unten stehend statt. In den Schulferien ist dieser regelmäßige Trainingsbetrieb meist ausgesetzt. Dafür veranstalten wir dann Trainingslager, Jugendfreizeiten, Turnierreisen und vieles andere mehr. Bitte achtet diesbezüglich auf aktuelle Ankündigungen.

Jugendtraining
Dienstag 16:30 - 18:30 Training für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und sechzehn: Hier treffen sich meist bis zu 25 Jugendliche, welche von vier Trainer*innen betreut werden. Jede Spielstärke ist vorhanden und so bietet sich wahrscheinlich die beste Einstiegsmöglichkeit für jeden, der in diesem Alter ist und Spaß am Schach hat. Hier wird auf spielerische Weise Schach erlernt und trainiert. Stärkere Jugendliche können ihr Erlerntes vertiefen und ihre Spielstärke verbessern.

Bent Johannsen
Magnus Arndt
Julian Rieper
Anna-Blume Giede

Dienstag 18:30 - 19:30

Im Anschluss an das Training kann unter Aufsicht frei gespielt werden. Zudem werden immer kleine Turniere organisiert.

Bent Johannsen
Magnus Arndt
Julian Rieper
Anna-Blume Giede

Donnerstag 19:00 - 20:30

(online)

EinsteigerInnnenkurskurs für Jedermann. Von Dezember 2023 - März 2024. Mehr Informationen in der Ausschreibung. Finn Petersen
Freitag 17:30 - 19:00 Training für Einsteiger, Gelegenheitsspieler und Amateure.  Sebastian Buchholz
Vereinsabend
Freitag ab 19:15 Im Rahmen unseres Vereinsabends richten wir verschiedene Turniere aus. So findet jährlich eine Vereinsmeisterschaft im Turnierschach und Schnellschach statt.