Neues Jahr, neue Turniere

Auch wenn für den einen oder anderen das Jahr schachlich gestartet oder das letzte schachlich geendet hat, wollen wir ohne Unterbrechung weitermachen. So finden die ersten Turniere schon im Januar statt:

Stadtmeisterschaft

14.-19. Blitzturniere

2. Schnellschachturnier

Von Januar bis Juni 2018 findet die Stadtmeisterschaft Kiel statt. Diese findet nun zum ersten Mal statt und wird von uns veranstaltet. Hier werden 7 Runden Turnierschach an Freitagen über diese Zeit verteilt gespielt. Das ist nicht nur ein offenes Turnier, sondern für alle „Kieler“ (für eine genaue Definition siehe Ausschreibung) geht es auch um den Titel des Stadtmeisters! Neben Pokalen, Ehre und DWZ geht es auch um Preisgeld. Wir würden uns vor allem über Teilnahmen aus anderen Vereinen freuen, nur so können wir Eindrücke sammeln und das Turnier für das nächste Jahr verbessern! Der erste Termin ist am 26.01.! Bitte kommt vorbei!

14. Blitzturnier am 19.01. Nach einer kleinen Turnierpause wollen wir mit neuer frische wieder kontinuierlich Blitzturniere am Vereinsabend (Freitag) anbieten. Auch wenn das Turnier bei den vorhergehenden Malen sehr stark besetzt, wollen wir gerne jedem die Möglichkeit geben , sich mit starken Gegner zu messen. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer. Wer an diesem Tag nicht kann oder das nächste Turnier nicht erwarten kann, kann sich schon einmal die nächsten Termine notieren:

09.02.2018

02.03.2018

27.04.2018

18.05.2018

22.06.2018

Oben sind nur für die Termine im Februar und März Termine hinterlegt, diese stehen auch schon fest! Die Turniere ab April sind an den entsprechenden Tagen geplant und wir wollen diese dort stattfinden lassen, aber weisen darauf hin, dass diese noch verschoben werden könnten. Wir werden auf den Turnier selber die Termine ansagen oder diese rechtzeitig auf unserer Homepage veröffentlichen.

Auch wenn es noch etwas hin ist, findet im Juni das 2. Schnellschachturnier des SK Doppelbauer statt! Das Turnier wird im gleichen Modus wie letztes Jahr gespielt. Sprich drei Spieltage mit je drei Runden. Der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt! Hier wollen wir gerade das Mittelding zwischen Blitzturnieren und Turnierschachpartien finden und ein Angebot für jeden schaffen der Erfahrung sammeln will!

Für alle Turniere stehe ich mit Informationen auch gerne persönlich zur Verfügung. Gerne sammle ich auch Anregungen und Kritik. Vorabanmeldungen nehme ich immer gerne unter finn.petersen(at)sk-doppelbauer.de entgegen. Kommt einfach vorbei, jeder ist herzlich willkommen! Auch und besonders Neuanfänger!

08.01.2018 – Finn Petersen