Doppelbauern im Großeinsatz

Am ersten Adventswochenende sind die Doppelbauern von Mannschaft 1 bis 6 im Einsatz. Den Auftakt hat die sechste Mannschaft bereits am Freitag gemacht und verlor knapp in Heikendorf mit 3,5:2,5.

Die Bundesliga trotze dem Winterwetter und machte sich auf die Reise ins südliche Deizisau. Neben Gastgeber Deizisau steht auch der SC Viernheim auf dem Programm. Damit liegen in den ersten vier Runden die Top 3 der letzten Saison hinter uns. Mal gucken wie sich unsere Bundesligaauswahl schlägt. Live mitzuverfolgen ist die Bundesliga auf bekannten Seite, so z.B. unter chess24.

Die 2. Bundesliga spielt bekanntlich auch eine Doppelrunde am Wochenende. Die Anreise ist mit Lübeck im Vergleich zu Deizisau ein Heimspiel. Mit SK Zehlendorf und SC Rotation Pankow werden zwei gute, aber durchaus auch machbare Teams erwartet.

Am Sonntag geht es unter anderem mit der Oberliga Nord Nord weiter. Nach zwei Niederlagen soll endlich der erste Erfolg gegen SF Schwerin folgen. Ähnliche Voraussetzung hat die vierte Mannschaft, die nach zwei Niederlagen zum Auftakt gegen Tabellenführer SC Agon Neumünster auf etwas Zählbares hofft. Das Heimspiel-Trio komplettiert die fünfte Mannschaft. Nach zwei Siegen gegen starke Teams folgt nun mit VSF Flintbek nach Setzliste ein weiteres gutes Team.