Winterbeker Weg 7, 24114 Kiel +49 431 55682635 vorstand@sk-doppelbauer.de

U14-Team gewinnt auch die Norddeutsche Meisterschaft

Unsere U14 ging bei der diesjährigen Ausgabe der NVM als Favorit an den Start und konnte sich im Fotofinish gegen die Konkurrenz vom SC Borussia Lichtenberg durchsetzen. Nach der Krönung zum Deutschen Meister, sind Levi, Katerina, Alexander und Bjarne nun auch amtierende Norddeutsche Meister und haben sich für die Titelverteidigung des Meistertitels qualifiziert. Herzliche Glückwünsche! Das Resultat war am Ende aber sehr knapp. Nach einem gelungenen Auftakt von drei Siegen, folgte in Runde 4 ein 2:2 gegen USV Halle. Nach knapper Führung ging in Runde 6 nicht nur das Topspiel gegen Lichtenberg verloren, sondern auch die Tabellenführung. Im großen Finale war die Last des neuen Tabellenführers wohl zu groß, sodass unsere U14 mit einem klaren 4:0 nach Mannschaftspunkten gleichzog, aber die bessere Feinwertung gegenüber des schwächelnden Tabellenführers aufweisen konnte. Die endgültige Tabelle ist unter https://dvm.schnix.de/Magdeburg/Tabelle/NVM/2022/U14/ abrufbar.

Bei der Junioren-WM finden wir derzeit ebenfalls einen Doppelbauern an der Spitze. Das Feld der unter 18-Jährigen führt Marius mit einer starken Leistung und 4 aus 5 Punkten an, siehe https://chess-results.com/tnr655571.aspx?lan=0&art=4&fed=GER&turdet=YES&flag=30. Es stehen allerdings noch 6 Runden aus. In der U16 erwischte Keyvan einen unglücklichen Start mit einem halben Punkt aus den ersten drei Runden. Runde 4 und 5 konnte er aber für sich entscheiden, sodass ein Aufwärtstrend deutlich zu erkennen ist.