Winterbeker Weg 7, 24114 Kiel +49 431 55682635 vorstand@sk-doppelbauer.de

Jakob Pajeken holt Bronze bei der DBEM

Dass Jakob Pajeken ein guter Blitzer ist, zeigte er jüngst bei der Norddeutschen Blitzmannschaftsmeisterschaft, als er an Brett 1 die Mannschaft zum Titel führte. Bei der Deutschen Blitzeinzelmeisterschaft (DBEM) unterstrich er sein Können. In einem prominenten und starken Teilnehmerfeld von 30 Spielern war Jakob an 9 gesetzt. In der Endabrechnung nach 29 Runden (jeder gegen jeden), schob sich Jakob mit ausgezeichneten 23 Punkten auf Rang 3. Herzlichen Glückwunsch! Vor ihm landeten nur die Nationalmannschaftsspieler Matthias Blübaum (SF Deizisau 24 Punkte) und Alexander Donchenko (OSG Baden Baden 23 Punkte mit besserer Feinwertung).

Ein ausführlicher Bericht zur DBEM unter https://www.schachbund.de/spielbetrieb-news/matthias-bluebaum-und-dinara-wagner-sind-neue-deutsche-meister-im-blitzschach.html sowie detaillierte Ergebnisse unter https://chess-results.com/tnr789262.aspx?lan=0&art=1&fed=GER&turdet=YES