2. Platz bei der NVM U16!

Die Norddeutsche Vereinsmeisterschaft der U16 ist beendet und am Ende steht für unsere Mannschaft der 2. Platz! Damit ist auch die Qualifikation zur Deutschen Vereinsmeisterschaft in dieser Altersklasse gesichert. Herzlichen Glückwunsch an Magnus E., Yuriy, Katerina, Bjarne V. und Alexander B.!

Nach dem im Auftaktbericht erwähnten Sieg in der ersten Runde folgte eine weitere überzeugende Vorstellung: Johanneum Eppendorf konnte mit 3,5 - 0,5 besiegt werden. Am nächsten Tag gab es allerdings einen Rückschlag, denn gegen Empor Berlin stand am Ende eine knappe und durchaus unglückliche 1,5 - 2,5 Niederlage. Die Mannschaft kämpfte weiter, in den nächsten Runden standen die Mannschaftssiege selten in Frage, die Ergebnisse von 3 - 1 (gegen Barnim), 4 - 0 (gegen den HSK) und 3,5 - 0,5 (gegen Königsjäger Süd-West) waren ebenfalls deutlich. Wie schon in ähnlicher Weise bei der LVM hatten wir aber das Pech, dass der Tabellenführer ebenfalls kaum eine Schwäche zeigte: Vor der letzten Runde führte Empor Berlin mit 11 Mannschaftspunkten, dicht gefolgt von unserem Team mit 10 Mannschaftspunkten. Dementsprechend gab es noch Hoffnung auf den Titel, letztendlich gewann Empor aber auch die letzte Runde und wurde somit Norddeutscher Vereinsmeister in der U16. Herzlichen Glückwunsch nach Berlin! Unser 2 - 2 gegen Magdeburg war damit fast bedeutungslos, der zweite Platz war gesichert. Auch dieser ist natürlich ein tolles Ergebnis; insbesondere in Jugendturnieren ist die Favoritenrolle nicht immer einfach und mit etwas Glück wäre sogar mehr möglich gewesen. Eine Revanche ist eventuell bei der DVM im Dezember möglich, bei der aus Norddeutschland auch Johanneum Eppendorf (3.) und der HSK (4.) vertreten sein werden.

Die U16-Mannschaft bei der Siegerehrung