Sieg beim Jugend-Mannschaftsturnier (U20) des Lübecker Schachvereins!

Der Lübecker Schachverein feiert dieses Jahr sein 150-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde auch ein Jugend-Mannschaftsturnier für die Altersklasse U20 ausgerichtet, zu dem wir als Verein ebenfalls eingeladen waren. Unser Team bestand aus Jonas Rempe, Alexander Bräutigam, Jonas Stegert und Darian Farokhi. Bei guter Stimmung starteten wir gemeinsam um 8 Uhr morgens aus Kiel und waren pünktlich um 9:20 Uhr bei der Anmeldung. Kurz nach 10 Uhr begann die erste Runde, in der wir gegen Bad Schwartau nach umkämpften Partien 2:2 gespielt haben. Danach konnten wir fünf Runden in Folge gewinnen. Darunter waren starke Mannschaften aus Lübeck und Tura Harksheide. Somit standen wir nach sechs Runden an der Spitze der Tabelle. In der 7. Runde haben wir allerdings eine überraschend deutliche 4:0 Klatsche gegen Delmenhorst erfahren und somit die Tabellenführung an Bad Schwartau abgegeben. Dank der Mithilfe von Elmshorn (3:1 Sieg gegen Bad Schwartau) konnten wir zum Schluss den ersten Platz wieder zurückerobern. Somit war die Stimmung im Auto bei der Rückfahrt nach Kiel blendend.

Wir bedanken uns ganz herzlich beim Lübecker Schachverein für die tolle Organisation und die Einladung zu dieser gelungenen Veranstaltung. Weiterhin gratulieren wir dem Lübecker Schachverein für das 150-jährige Bestehen.

Vielen herzlichen Dank!