Tusen och en Schack

Unter oben genanntem Titel veröffentlichte GM Jonny Hector, unser langjähriger Freund und Spieler der 1. Mannschaft, gerade sein erstes Buch. Neben vielen interessanten Begebenheiten und Anekdoten vorwiegend aus der schwedischen und dänischen Schachszene, trägt es auf gewisse Weise auch autobiographische Züge. Eine englische Auflage ist vorerst (!) nicht geplant. Ich bin mir allerdings sicher, daß auch die schwedische Ausgabe alle Schachfreunde hellauf begeistern wird. Jonny hat einen großartigen und feinsinnigen Humor. Und seine Partieanlage, die wirklich jede Partie zu einem einzigartigen Abenteuer auf dem Schachbrett macht, hat ihm schon in jungen Jahren den Beinnamen "der schwedische Tal" eingebracht.