Zittern in der Oberliga

Am vorletzten Spieltag der Oberligasaison 23/24 hat sich unsere dritte Mannschaft gegen sehr starke Norderstedter respektabel verkauft. Mit der 3:5-Niederlage konnte dennoch nichts Zählbares geholt werden. Gleichzeitig siegte die unmittelbare Konkurrenz, sodass sich Doppelbauer III am letzten Spieltag auf einem direkten Abstiegsplatz befindet. Gemäß Turnierordnung steigen die Aufsteiger aus SH, HH und MV auf. Lübeck steigt aus der 2. Bundesliga in die Oberliga Nord Nord ab. Der SK Johanneum Eppendorf, der sich bereits einen Spieltag vor Schluss zum Meister kürt, spielt einen Aufstiegskampf gegen den Sieger der Oberliga Nord West (vermutlich SK Kirchweyhe II). Wenn die veröffentlichte Turnierordnung in Zeiten der Ligareform so richtig ist, dann steigen drei (bei Aufstieg Eppendorfs) oder vier Mannschaften ab. Durch das Aufeinandertreffen von St. Pauli und Königsspringer könnte Doppelbauer III beide bei einem 4:4 und einem eigenen 7,5:0,5 überholen. Viel wahrscheinlicher erscheint das Szenario, dass mit einem eigenen Sieg gegen HSK III eine der beiden Mannschaften überholt wird und das Zittern mit Blick auf den Aufstiegskampf in die 2. Bundesliga beginnt.