Winterbeker Weg 7, 24114 Kiel +49 431 55682635 vorstand@sk-doppelbauer.de

Zweiter Sieg im zweiten Spiel in der Jugend Bundesliga

 Am 12.11. fand unser Nachholspiel gegen Wildeshausen statt.

Nach längeren Terminfindungsschwierigkeiten konnten wir uns auf Samstag um 12Uhr einigen. Trotz des Nachholspiels lief Wildeshausen nur mit vier Spielern auf, was zwar Moritz und Finn zu einem direkten Sieg verhalf, aber auch die Vorbereitung ins leere laufen lies. An den anderen vier Brettern musste so noch ein paar Punkte her. Julian konnte nach einer schlechten Abwicklung seines Gegners im Mittelspiel Vorteil erlangen. Etwa gegen 15:30 kam Alexander in die Nähe der 40-Züge-Marke. Er hatte zwar nur noch fünf Minuten, aber einen gedeckten Freibauern mehr. Mit dem drei Punkte Vorteil spielte Lukas in ausgeglichener Stellung auf und gewann mit einem überzeugenden Angriff. Kurze Zeit später verlor Mats auf Grund einer übersehenen taktischen Wendung. Alexander versuchte in ausgeglichener noch seinen Gegner zu überspielen, aber nach einigen Zügen musste er wohl oder übel eingestehen, dass dies nicht mehr möglich ist. 

So stand am Ende ein überzeugendes 4,5-1,5, was zwar noch besser hätte sein können, aber bei vier Mannschaftspunkten nach zwei Runden soll man nicht schimpfen.