3 Podestplätze in Wilster!

Am Samstag fand in Wilster die LandesJugendSchnellSchachEinzelMeisterschaft statt. Hier ein kleiner Bericht und eine kommentierte Partie von Kenneth.

Für den SK Doppelbauer Kiel traten Kenneth Nahnsen, Tom Behringer und Josef Kögel in der U20 und Henry Grounev in der U14 an. Kenneth und Tom waren an 1 und 2 in der U20 gesetzt, sie hatten also dementsprechend hohe Ambitionen. Henry visierte auch das Podest an, während Josef sich im Mittelfeld platzieren wollte. Schlussendlich erreichten alle ihre Ziele, Kenneth stolperte gegen den Segeberger Peter Solar, der ein bärenstarkes Turnier spielte und nur einen halben Punkt abgab. Tom startete gut musste sich nach einem Remis gegen den Vereinskameraden Josef dann gegen Kenneth geschlagen geben, während Josef gemischte Ergebnisse erzeielte. Schließlich konnten Kenneth und Tom den Segeberger Peter Solar nicht mehr verdrängen und sie erreichten die Plätze 2 und 3, mit jeweils 6/7 und 5/7. Josef schlug sich wacker und erreichte Platz 9 mit 3,5 Punkten, was eine starke Leistung ist,wenn man bedenkt, dass er teilweise 5 Jahre jünger als seine Gegner war. Henry zeigte in Wilster starke Partien, nach 4 Siegen musste er gegen den späteren Sieger Artur Organessjan antreten, gegen den er leider verlor. das blieb aber seine einzige Niederlage, daher stand bei ihm unter dem Strich auch Platz 2!