Ehrung der Stadt Kiel 2016

Am 02.12. fand die Ehrung für besondere sportliche Leistungen der Stadt Kiel statt. Hier wurden einige der Doppelbauern für ihre Leistungen im vergangenen Jahr geehrt.

Am Freitag begann die Ehrung im Kieler Ratssaal mit den Grußworten des Oberbürgermeisters Ulf Kämpfer. Nach ein paar begrüßenden und lobende für alle Sportler, wurde eine kleine Aktion zu gunsten des Projekts „Kids in die Clubs“ durchgeführt. Die Volksbank hat insgesamt 3000€ für das zweiminütige Hochhalten eines Fußballs gezahlt.

Hiernach gab es Gruß- und Ehrungsworte des Sportdezernenten Gerwin Stöcken, Sportamtsleiter Ralf Hegedüs und dem Vorsitzenden des Sporverbands Kiel. Im Anschluss fand die eigentliche Ehrung statt. Es wurden insgesamt 116 Jugendliche aus 21 verschiedenen Sportarten geehrt. Die Kinder und Jugendliche haben Erfolge von Landes- bis „Welt“-Ebene errungen. Auch wir möchten alle Geehrten sehr herzlich beglückwünschen.

Aber nun zu unseren Spielern vor Ort: Von uns wurden 14 Spieler geehrt. Natürlich sind dies nicht alle Personen, welche im vergangenen Jahr großartiges geleistet haben oder großartig unsere Spieler unterstützt haben. Aber jetzt zu unseren Personen des Tages, welche hier einmal nach Erfolgen aufgelistet sind:

Gewinn der Jugend Bundesliga Nord 2015/16

Landesmeister

3. Platz DEM

Teilnahme an der Europameisterschaft

Natürlich gibt es noch die folgenden Erfolge, aber diese sind nach den strengen Ehrungsrichtlinien nicht „ehrungswürdig“, aber unserer Meinung nach trotzdem hervorragend, deswegen hier nochmal eine Erwähnung:

5. Platz Deutsche Mannschaftsmeisterschaft U16 2015

Julian Rieper

Moritz Karlisch

Tom Behringer

Magnus Arndt

Einzelerfolge Keyvan Farokhi U10

Landesmeister

Teilnahme DEM

Aber jetzt wieder zurück zu der Veranstaltung: Eine nach der anderen Sportart wurde geehrt. Als letztes kam Schach an die Reihe. Jeder einzelne der oben genannten, bekam nun eine Urkunde und Medaille für besondere sportliche Leistungen vom Oberbürgermeister Ulf Kämpfer überreicht.

Im Anschluss gab es noch einen kleinen Imbiss. So gegen 20:15 war dann auch die kurzweilig erscheinende Ehrung auch wieder zu Ende.

Ein Foto folgt bald.

Die Pressemitteilung der Stadt lässt sich hier finden.