Schnellschachturnier Bargteheide

Hallo liebe Sportsfreunde,

am letzten Samstag fand ein Schnellschachturnier zum 40-jährigen Jubiläum des SV Bargteheide statt. Der SK Doppelbauer war leider nur zu dritt angereist, wobei Keyvan erst zur fünften Runde antrat. Aufgrund des großen Preisfonds von über 2500€ wurden neben unseren drei Spielern auch viele Titelträger und Talente nach Bargteheide gelockt. Meine Erwartungen wurden mit 4,5/9 voll erfüllt, wobei ich Magnus in der ersten Runde besiegen konnte. Zusätzlich konnte ich einen mit 100€ dotierten Ratingpreis gewinnen. Für Magnus lief das Turnier leider nicht ganz so toll, doch er erreichte immerhin genauso viele Punkte wie IM Benedikt Krause. Keyvan war der Spieler, der am wenigsten Punkte abgab, nur einen halben Punkt und beendete das Turnier auch mit 4,5 Punkten.

Das Turnier gewann IM Aljoscha Feuerstack punkt- und buchholzgleich mit GM Jan-Christian Schröder.

Good Knight - and bad bishop.