Jugendverbandsliga siegt

Nach dem 4:0 Sieg in der ersten Runde in Wilstermarsch konnte die 2. Jugendmannschaft erneut 4:0 gegen Elmshorn gewinnen. Wir spielten fast in Topaufstellung und Janne, Levi, Peter und Mats konnten ihren Ratingvorteil gegen ersatzgeschwächte Elmshorner schnell aufs Brett bringen. Peter gewann durch einen taktischen Schlag eine Figur und war als erster fertig. Levi siegte ebenfalls überzeugend, erst sackte er zwei Bauern ein, um dann die Partie durch einen Königsangriff zu beenden. Mats nutzte in der Karlsbader Struktur einen ungenauen Zug des Gegners aus, konnte Bauern auf b7 und d5 schlagen und sicher das Endspiel gewinnen. Janne spielte eine Neuerung in der Eröffnung, geriet etwas unter Druck, konnte aber nachdem ihre Gegnerin ihr das Läuferpaar schenkte, dieses ausnutzen, um Druck auf den gegnerischen König zu machen und dabei eine Figur zu gewinnen. Das Endspiel gewann sie locker. Es sieht alles nach Titelgewinn aus.