DJEM 2020 - Teil 2 startet heute!

Die zweite Woche der diesjährigen Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften mit den Altersklassen U10/U10w und U12/U12w beginnt heute. Beinahe 200 Spielerinnen und Spieler werden um 15:30 Uhr mit der ersten Runde in das Turnier starten, darunter mit Levi auch ein Doppelbauer. Nachdem er bereits letztes Jahr in der U10 erste Erfahrungen sammeln konnte, ist er dieses Jahr in derselben Altersklasse als Setztlistenzweiter sogar einer der Favoriten! Auch wenn im Kinderschach allgemein und insbesondere nach der langen Corona-Pause die Aussagekraft von Wertungszahlen begrenzt ist, wird Levi sicher alles geben, um bei der Siegerehrung auf die Bühne gerufen zu werden.

Auch einige weitere Teilnehmer*innen aus Schleswig-Holstein haben gute Chancen auf einen Platz unter den ersten fünf. Einen Überblick über die gesamte Delegation hat die Landesschachjugend hier gegeben.

Wie in der ersten Turnierwoche wird es eine umfangreiche Berichterstattung geben, unter anderem auf unserer Website und von der SJSH. Auch die verschiedenen Angebote der DSJ, darunter eine Livekommentierung der einzelnen Runden, sind weiterhin aktuell und können über die entsprechende Turnierseite erreicht werden.