DJEM startet heute!

Die Deutsche Jugend Einzel Meisterschaft ist einer der Höhepunkte des schachlichen Jahres. Normalerweise findet dieses Turnier nach Pfingsten statt, aber dieses Jahr ist alles anders. Von Montag bis Sonntag spielen die Top-Spieler jeder Altersklasse den Titel unter sich aus. Insgesamt sechs Doppelbauern gehen an den Start! Fünf von Ihnen sind in der oberen Tabellenhälfte gesetzt und haben damit in der ersten Runde einen vermeintlich einfacheren Gegner. Folgende Doppelbauern gehen an den Start:

Keyvan Farokhi in der U16

Jonas Rempe in der U14

Katerina Bräutigam in der U14w

Levi Malinowsky und Alexander Bräutigam in der U12

und Neuzugang Hanna Tran in der U12w

In diesem Jahr werden erstmals alle Bretter live ins Internet übertragen. Neben der einfachen Liveübertragung wird es auch zu allen Runden eine Kommentierung geben. Ihr findet alle digitalen Formate auf der Seite der Deutschen Schachjugend. Wir werden in den kommenden Tagen hier aktuell berichten.