GM-Turnier rückt näher!

Am 02. Oktober startet unser GM-Turnier in Kiel. Das GM-Turnier findet rund um die 111 Jahr Feier der Gründung der SG Turm Kiel statt. Um diesen Anlass würdig zu feiern haben wir Schachspieler aus sechs verschiedenen Nationen eingeladen, um ein neunrundiges Turnier zu spielen. Ebenfalls wollen wir mit diesem Turnier unseren jungen Bundesligaspielern die Möglichkeit geben Normen für den Großmeistertitel zu erspielen. Aus dem Kieler Team nehmen GM Igor Khenkin, IM Ashot Parvanyan, GM Jonny Hector, IM Jakob Leon Pajeken, IM Filip Boe Olsen und FM Magnus Arndt teil. Komplettiert wird das Feld von GM Nikita Meshkovs, IM Liam Vrolijk, FM Frederik Svane und IM Fabian Bänziger.

Am vergangenen Wochenende wurden im Rahmen der Deutschen Schnellschachmeisterschaft die Startnummern durch den Präsidenten des Deutschen Schachbundes Ullrich Krause gezogen. Somit stehen die Paarungen fest und können auf chess-results eingesehen werden.

Jeder interessierte kann bei den Partien in der Aula der Max-Planck-Schule Kiel (Winterbeker Weg 1) zuschauen, also kommt vorbei! Die Rundenzeiten sind wie folgt:

1. Runde: Samstag, 02. Oktober 15 Uhr

2. Runde: Sonntag, 03. Oktober 10 Uhr

3. Runde: Sonntag, 03. Oktober 16 Uhr

4. Runde: Montag, 04. Oktober 13:30 Uhr

5. Runde: Dienstag, 05. Oktober 15 Uhr

6. Runde: Mittwoch, 06. Oktober 10 Uhr

7. Runde: Mittwoch, 06. Oktober 16 Uhr

8. Runde: Donnerstag, 07.Oktober15 Uhr

9. Runde: Freitag, 08. Oktober 10 Uhr

Ziehung der Startnummern währende der Deutschen Schnellschachmeisterschaft
vlnr. Schiedsrichter Finn Petersen, IM Ashot Parvanyan, FM Magnus Arndt, IM Jakob Leon Pajeken, FM Frederik Svane, DSB-Präsident Ullrich Krause