Allan Stig Rasmussen Dänischer Meister - Jesper Zweiter

Nicht nur aufgrund der geografischen Nähe steht die Dänische Meisterschaft auch für uns im Fokus, sondern weil viele unserer Leistungsträger aus der Bundesligamannschaft eben Dänen sind. So gelang es Allan Stig Rasmussen, bis letzte Saison Mitglied unserer Bundesligamannschaft, die Dänische Meisterschaft mit 7 aus 9 zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch! Mit einem halben Punkt weniger landet mit Jesper Thybo ein weiterer Doppelbauer auf dem Treppchen. Er teilt sich den zweiten Platz mit Sune Berg Hansen. Dieser ist bei uns im Verein auch bekannt, da er vor Jahren ein Simultan bei uns spielte. Ansonsten spielt er in der Bundesliga für den HSK. Apropos Bundesliga, die diesjährige Überschneidung mit der Endrunde führte dazu, dass Mitfavorit Jonas Bjerre bei der Dänischen Meisterschaft nicht antreten konnte. Vielen Dank an dieser Stelle für das persönliche Opfer zu Gunsten der Bundesliga. Mit 9,5 Punkten aus 14 Spielen war Jonas zudem unser Topscorer der abgelaufenen Saison.