DSOL Vorrunde mit zwei Siegen beendet

Für die meisten Mannschaften ist die dritte Saison der DSOL nun zu Ende gegangen. Unsere beiden Teams feierten zum Abschluss der Saison jeweils Erfolge. Die erste Mannschaft konnte sich 3:1 gegen die Biebertaler Schachfreunde durchsetzen. Hervorzuheben ist Darians Sieg gegen einen 400 Ratingpunkte besseren Gegner. Die Saison endet für die Erste mit einen mittleren Tabellenplatz.

Ebenfalls 3:1 gewann die zweite Mannschaft gegen SC Ehrenberg. Der 4:0 Erfolg war drinnen. Aber dieses Mal hatten wir das Pech auf unserer Seite. Christian verlor wegen eines Mouse Slips seine Dame in guter Stellung. Hervorzuheben ist Yannicks Leistung mit starken 6 aus 6. Aber der Sieg in der letzten Runde machte auch Hoffnung auf das Viertelfinale. Die erhoffte Schützenhilfe aus Bremerhaven folgte, als unser Konkurrent um Platz 2, der SK Wewelsburg, gegen Bremerhaven mit 2,5:1,5 verlor. Das bedeutet Platz 2 in der Endabrechnung und das Viertelfinale gegen die SF Greiz.