Sieg und Niederlage der Jugendmannschaften

Am Sonntag mussten beide Jugendmannschaften in ihrer jeweiligen Liga antreten. Die erste Mannschaft spielte daheim in der Jugendbundesliga gegen TuRa Harksheide und musste an den Brettern 4-6 mit Julian, Bjarne und Peter gleich auf 3 Stammkräfte der Jugendlandesliga-Mannschaft zurückgreifen. Diese konnten aber 2 Punkte zum Mannschaftssieg beitragen. Katerina gewann ebenfalls. Den Gesamtsieg sicherte schließlich Keyvan mit einem Remis an Brett 1.

Für die 2. Mannschaft lief es beim Auswärtsspiel in Lübeck dagegen nicht so gut, obwohl der Gegner nur mit 5 Spielern antrat und Brett 5 frei ließ. So kam Luis leider nicht zu seinem ersten Einsatz in der Jugendlandesliga. Durch das Fehlen von Julian, Bjarne und Peter, die in der Jugendbundesliga im Einsatz waren, waren wir nicht in der Favoritenrolle gegen die 3. Mannschaft von Lübeck. Die jeweiligen Gegner für Celina, Darian, Moritz und Hanna an den ersten vier Brettern waren zumindest nach DWZ alle stärker eingestuft, was sich dann auch tatsächlich am Brett zeigte, so dass nur Darian einen halben Zähler einfuhr. Erfreulich war aber der erste Auftritt von Jorik an Brett 6, der erst einige Tage zuvor nachgemeldet wurde und gleich sein erstes Spiel gewann. Am Ende hieß es aber 2,5:3,5.

Beide Mannschaften stehen jetzt jeweils auf Platz 4 in ihrer Liga. Für die erste geht es weiter am 14. Mai in Bad Schwartau. Die Zweite hat bereits am 8. Mai zu Hause die Möglichkeit zur Revanche gegen Lübeck. Dann aber gegen Lübeck II.