Bundesliga vor dem 05.+06. Spieltag - Schwierige Auswärtskämpfe gegen Solingen und Viernheim

"Die gastgebende SG Solingen empfängt den SC Viernheim, den SK Doppelbauer Turm Kiel und den Hamburger SK, allesamt Mannschaften mit Ambitionen nach oben. Zu erwarten ist, dass alle vier möglichst in Bestbesetzung anreisen, um im Wettbewerb mit ihresgleichen möglichst wenig Punkte liegen zu lassen."

So schreibt Conrad Schormann auf Schachbundesliga.de. Das ehrt uns sehr, aber wie schon vor dem vergangenen Bundesligawochenende sind die Erwartungen des Bundesligaredakteurs an uns deutlich höher, als unsere eigenen. Der SC Viernheim ist nicht nur der aktuelle Tabellenführer, sondern auch der einzige ernsthafte Meisterschaftskonkurrent von Abonnementsmeister OSG Baden-Baden, während die Solinger SG mit ihrem megastarken Team Gründungsmitglied der Schachbundesliga und somit äußerst erfahrener "Bundesliga-Dino" ist. Wir wollen unsere beiden Gegner daher zwar schachlich durchaus "ärgern", müssen die für den Klassenerhalt nötigen Punkte aber vermutlich gegen andere Gegner holen. Daumen Drücken ist also angesagt! Wer vor dem heimischen Bildschirm mitfiebern will, kann das zum Beispiel hier tun. Der Wettkampf gegen Gastgeber Solingen beginnt am Samstag, den 30.04 um 14 Uhr. Am Sonntag, den 01.05 gegen Viernheim geht es hingegen schon um 10 Uhr an die Bretter.