Verbandsliga weiter auf Kurs

In der laut Spielplan letzten Runde konnte unsere Verbandsliga-Auswahl ihre weiße Weste bewahren. Im Auswärtsspiel gegen Lübeck V hieß es am Ende 5:3 für uns. Gunnar und Finn gewannen ihre Partien. Kenneth, Moritz, Levi, Hanna, Joachim und Norbert steuerten geschlossen die weiteren Remisen bei. Der engste Verfolger SV Eutin ist durch die heutige Niederlage aus dem Aufstiegsgeschäft geflogen. Rein rechnerisch könnte der Möllner SV uns noch einen Strich durch die Rechnung machen. Dafür muss aber vieles bei der Mannschaft um Moritz schief laufen. Aus den beiden übrig gebliebenen Spielen gegen Neumünster (29.5.) und Schwarzenbek (26.6.) muss nur noch ein Mannschaftspunkt für den sicheren Aufstieg eingefahren werden. Maßgeblich an dem heutigen Erfolg war auch Kenneths Sturheit. Kenneth drängte darauf, dass Finn aus der Landesliga in die Verbandsliga rutscht. Das Ergebnis gab ihm Recht. Und die Landesliga diente erneut als Ersatzteillager. Nach dem Aufstieg der Oberliga kann die Landesliga immerhin auf diese Art und Weise noch erfolgreich in dieser Saison agieren und auch die Verbandsliga unterstützen. Mit sechs Spielern blieb der schachliche Erfolg gegen Lübeck II heute aber aus. Julian, Bülent und Moritz konnten immerhin jeweils ein Remis bei der 6,5:1,5 Niederlage beisteuern.