Verbandsliga aufgestiegen!!!

Es ist geschafft! In seiner ersten Saison als Teamkapitän führt Moritz K. seine Mannschaft in die Landesliga. Der Aufstieg ein Spieltag vor Schluss ist nun beschlossene Sache. Herzlichen Glückwunsch an Doppelbauer IV. Im Finalspiel gegen SC Agon Neumünster II wurde es doch spannender als gewollt. Beim Stand von 3,5:3,5 lieferte Levi abermals und machte mit seinem Sieg den Sieg der Verbandsliga B perfekt. Minimalistisch was die Brettpunkte angeht, dreimal 4,5:3,5 und dreimal 5:3, aber mit einer grandiosen 100%igen Ausbeute an Mannschaftspunkten. Verlass war auf die ersten vier Stammbretter. Kenneth holte bisher an eins 3,5 aus 4, Moritz an zwei 4,5 aus 6, Gunnar an drei 5,5 aus 6 und Levi an vier 4 aus 6. Der Aufstieg unser vierten Mannschaft führt dazu, dass es im nächsten Jahr zum Aufeinandertreffen von Doppelbauer III und Doppelbauer IV kommen wird. Doppelbauer III sicherte heute aller Voraussicht nach die Landesliga für die kommende Saison. Nach drei Stunden stand es 6:1 (ein Brett blieb auf beiden Seiten frei). Keyvan, Bülent, Sebastian und Philipp gewannen ihre Partien, Julian und Alexander steuerten jeweils Remisen bei. Am 26.6. geht es für beide Mannschaften mit Heimspielen weiter. Die Landesliga empfängt die Kieler SG und die Verbandsliga bei ihrem letzten Saisonspiel den Schwarzenbeker SK.