Erstes Drittel der DJEM vorüber

Die ersten drei von neun Runden sind bei der DJEM beendet. Der Start in die heiße Phase beginnt. Die Favoriten, sofern sie nicht zuvor bereits gestrauchelt sind, treffen nun aufeinander. Ohne jegliche "Strauchler" kam bisher Marius durchs Turnier. Mit einer guten Endspieltechnik im Turmendspiel sicherte er sich gestern mit Mehrbauern den dritten Sieg im dritten Spiel. Damit führt er die U18 zusammen mit Johannes von Mettenheim (SF Hannover) an. Die beiden einzigen ohne jeglichen Punktverlust treffen in Runde 4 aufeinander. Ebenso gute Turmendspieltechniken zeigte Keyvan und entschied Runde 3 auch für sich. Mit 2,5 aus 3 hat er neben sechs anderen Spielern und einem Spieler mit 100% gute Gesellschaft in der U16. Jonas liegt derzeit bei 1 aus 3, seiner Favoritenrolle wurde er einmal gerecht und zweimal hatte er gegen stärkere Gegner das Nachsehen.  Mit 1,5 aus 2 startete Alexander hervorragend. In Runde 3 verlor er seine Partie und steht derzeit im Mittelfeld der U14. Runde 3 lief für seine Schwester Katerina auch nicht besser. Sie verlor erstmals und ist in der U14w aber noch in Schlagdistanz zur Spitze. Unsere drei U12er sind mit unterschiedlichen Ambitionen in das Turnier gegangen. Levi wird seiner Rolle gerecht und spielt oben mit und konnte bisher 2,5 aus 3 holen. In dem großen Teilnehmerfeld haben das aber auch elf andere Spieler. Zusätzlich gibt es zwei Spieler mit 3 aus 3. Luxuan hat zum Drittel des Turniers ein Drittel Punkte ergattert und Lennik bleibt weiterhin auf der Jagd nach Punkten.

Die nächsten Runden versprechen viel Spannung insbesondere der morgige Doppelspieltag. Viel Erfolg den Doppelbauern!