IM- und GM-Rundenturniere in Kiel - Pawel Teclaf auf dem Weg zum GM !?

Vom 29.06 bis 05.07 veranstaltet der SK Doppelbauer wiederum zwei starke Normenturniere.

GM-Turnier

IM-Turnier

Ob es dabei sogar einem Doppelbauern gelingt, seinen Titel perfekt zu machen? Möglich ist es auf jeden Fall. Unser Bundesligaspieler Pawel Teclaf (Foto) trägt zur Zeit inoffiziell den Titel ELO-stärkster IM der Welt und erfüllte vor wenigen Tagen mit seinem Turniersieg in Przeworsk seine zweite GM-Norm. Drücken wir ihm also für das GM-Turnier in Kiel ganz besonders die Daumen! Nah am IM-Titel hingegen ist Daniel Kopylov. Auch er hat für den zunächst ersehnten IM-Titel bereits zwei Normen im Gepäck und spielte über Pfingsten in Maastricht die zur IM-Norm notwendige Performance von über 2450. Leider hatte das Turnier in Maastricht nur sieben statt der für eine Norm erforderlichen neun Runden. Auch hier gilt es also Daumendrücken und der Titel ist nur noch eine Frage der Zeit!

Die ersten Runden finden in der Jugendherberge Kiel in der Johannesstraße 1 statt. Ab Sonntag, den 03.07 wechseln wir dann in die Aula der Max-Planck-Schule im Winterbeker Weg 1. Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht und ganz herzlich willkommen.