Jahreshauptversammlung und neue Vorstandsmitglieder

Auf der heutigen Jahreshauptversammlung fanden sich insgesamt 17 Doppelbauern zusammen um über das abgelaufene Jahr zu sprechen und für die Zukunft Weichen zu stellen.

Wie gewohnt standen die Berichte am Anfang. Zu den größten oder erfreulichsten Dingen zählten im abgelaufenen Jahr sowie dem Beginn diesen Jahres folgende Ereignisse:

• Zusammenführung der Spielbetriebe von den beiden Vorgängervereinen Doppelbauer und Turm Kiel
  • Klassenerhalt als 6. (!) in der Bundesliga in der abgelaufenen Saison, Klassenerhalt in der laufenden Saison in der Bundesliga
  • Gewinn der Oberliga Nord mit der 2. Mannschaft und Aufstieg in der aktuellen Saison
  • Durchführung von verschiedenen neuen Turnierformaten (GM-, IM-Turnier, Offenes Schnellschachturnier, DWZ-Cup, U12-Pokal, Jugendserie)
  • Anerkennung als freier Träger der Kinder und Jugendhilfe
  • Erweiterung des Trainingsbetriebs
  • Trotz Corona und Fusion: Ein Mitgliederzuwachs im zweistelligen Prozentbereich

Auch wenn natürlich nicht alles perfekt lief und ein weiter Weg zu gehen ist, zeigen all diese Aktivitäten den Weg in eine spannende und erfolgreiche Zukunft auf. Neben wichtigen weiteren Punkten wie den Finanzen wurden Perspektiven besprochen und zentrale Punkte für die Zukunft definiert.

Nach einigen inspirierenden Ausführungen ging es zu den Wahlen. Auch hier gibt es erfreuliches zu berichten! Sebastian Buchholz als Vorsitzender und Max Oberberg als Kassenwart wurden einstimmig wiedergewählt. Magnus Arndt (2. Vorsitzender) (keine Wahl anstehend) und Finn Petersen (Jugendwart) bleiben dem Vorstand weiterhin erhalten. Neben den beiden aktuellen Beisitzern Roland Dreweck und Lars Malinowsky wurden auch Lars Buck und Afshin Farokhi in den Vorstand gewählt. Der Posten des Turnierleiters blieb leider auch in diesem Jahr unbesetzt. Interessenten können sich gerne bei Sebastian melden.

Insgesamt eine sehr positive und konstruktive Versammlung, welche Freude auf eine spannende Zukunft mit ambitionierten Zielen macht.