DWZ-Auswertungen im Bezirk Kiel

In Zeiten von Internet und diversen DWZ-Rechnern sind DWZ-Auswertungen für die etablierten Spielerinnen und Spieler nichts Besonderes mehr. Allerdings starteten wir alle mal mit dem Vereinsschach und waren aufgeregt wie die erste eigene DWZ aussehen wird. So erging es auch unseren Mitgliedern aus der ehemaligen Einsteigergruppe, die Finn im Corona-Lockdown digital initiierte. Später übernahm Sebastian diese Trainingsgruppe und schmiss seine Schützlinge zusammen mit Max (Mannschaftsführer Bezirksklasse) in das kalte Wasser des Vereinsschachs. Auf den folgenden Links sind deren Resultate nun in DWZ ersichtlich:

Bezirksliga Kiel - Bezirkskasse A Kiel - Bezirkspokal Kiel

Von Yannicks Leistungen war in der Vergangenheit schon viel zu lesen, die Bewertung als DWZ fehlte aber bisher. In seinen ersten elf Partien hatte er nur einen halben Punkt abgegeben. Das bedeutet eine Einstiegs-DWZ von 1857!! Mit 4,5 aus 5 konnte Niklas seine archivierte und verstaubte DWZ um 231 Punkte in der Bezirksklasse A verbessern. In der Bezirksliga konnten Bjarne (+ 92) und Lars B. (+ 72) ihr DWZ-Konto ordentlich aufstocken.

Damit haben wir nun viele neue Erkenntnisse unserer ehemaligen Einsteiger gewonnen, sodass die nächste Saison in die Planung gehen kann. Mal schauen, ob die Trainingsmaßnahmen sich weiter in den DWZ-Auswertungen sichtbar machen...