Kieler Open in vollem Gange

Neben all den attraktiven Schachevents zur Zeit, allen voran die Olympiade in Chennai, ist das Kieler Open bei einigen vielleicht etwas unter dem Radar geblieben. Doch auch dieses Jahr findet das traditionell von der Kieler SG zur Sommerzeit veranstaltete Open statt, zum zweiten Mal im neuen Spiellokal in Friedrichsort. Für viele Doppelbauern ist es die Gelegenheit, ein starkes Turnier in der direkten Umgebung zu spielen, sodass die Liste der Teilnehmer aus unserem Verein zu lang ist, um hier alle zu nennen. Neben vielen jungen Talenten (darunter mehrere amtierende deutsche Jugendmeisterinnen verschiedener Altersklassen) nehmen mehrere starke auswärtige Spieler teil, z.B. der Tabellenführende nach Runde 7 GM Nikolay Legky. Auch einige Doppelbauern haben noch Chancen auf Spitzenplätze oder andere Preise. Die letzten beiden Runden werden heute um 18 Uhr und morgen um 15 Uhr gespielt, Zuschauer sind natürlich herzlich willkommen. Die Turnierseite mit Ergebnissen und der Ausschreibung (inklusive Adresse) ist hier zu finden.