Winterbeker Weg 7, 24114 Kiel +49 431 55682635 vorstand@sk-doppelbauer.de

Schachgipfel - Ashot on Fire !

Bein der DEM in Magedeburg hat IM Ashot Parvanyan nach sechs Runden mit 5/6 die alleinige Führung übernommen. Für die anderen drei Doppelbauern IM Jakob Pajeken, FM Keyvan Farokhi und FM Gerrit Hourigan läuft es eher heiter bis wolkig mit Neigung zu fast bedeckt. Ebenfalls am Start sind die beiden Schachgeschwister Katerina und Alexander Bräutigam beim DSAM - Finale. Darüber hinaus ist auch Levi Malinovsky in Magdeburg mit von der Partie. Er hatte sogar die Wahl zwischen dem Finale der DSAM und dem Finale im Pokal. Er entschied sich für die DPEM, die im K.O.-System ausgetragen wird und steht in Runde 3 von 5. Somit ist er also nur zwei Partien vom Finale entfernt. Drücken wir allen Doppelbauern weiterhin kräftig die Daumen!

Wenn sie selbst einmal Deutscher Meister werden wollen, überlegen Sie bitte, wie IM Roven Vogel mit Schwarz am Zug in der folgenden Stellung gegen IM Jaroslaw Krassowizkij gewinnen und somit zu Ashot aufschließen konnte und wie er die Partie stattdessen zum remis verdorben hat: