Doppelbauern beim Nikolausturnier am Start

Endlich wieder Schulschach! Nach der langen Corona-Pause konne endlich wieder das traditionsreiche Nikolausturnier an der Max-Planck-Schule stattfinden. Das Nikolausturnier fand nun schon im 42. Jahr statt. Viele Eltern und Betreuer haben selbst als Kinder schon dort gespielt. 39 Mannschaften fanden den Weg nach Kiel, darunter auch einige Doppelbauern, die ihre jeweiligen Schulen vertraten.
Für die Max-Planck-Schule traten Anton, Tom, Finn, Levi, Moritz, Bjarne J. und Jorin an. Bjarne V. führte sein Altenholzer Team ins Feld und Mejbas verstärkte als Gastspieler die Friedrich-Paulsen-Schule Niebüll.
Es lief dann auch überaus erfolgreich. Mejbas wurde mit Niebüll zweiter in der WK1 und konnte mit 7/7 einen Brettpreis gewinnen. Anton, Tom und Finn erspielten sich mit einer ganz starken Leistung in einem sehr starken Teilnehmerfeld den dritten Platz in der WK2.
Den Vogel abgeschossen haben aber die Kleinen. In der WK4 gab es mit Wellingdorf einen ebenbürtigen Konkurrenten, da kam es auf jeden halben Brettpunkt an. Das war eine schlechte Nachricht für alle anderen Gegner, welche dann zwangsläufig und souverän alle mit 4-0 wieder vom Brett geschickt wurden. Da Wellingdorf ein Remis abgab, konnten sich unsere Jungs den Pokal sichern! Levi holte dabei 7/7, Moritz und Bjarne jeweils 6,5/7 und Jorin 6/7.

Wenn das nicht ein guter Start in die Vorweihnachtszeit ist!