Erfolgreiches Punktspielwochenende

Drei Doppelbauermannschaften durften am Wochenende an die Bretter. Den Anfang machte Doppelbauer VI in der Bezirksklasse D. Im Nachholspiel der 3. Runde ging es am Freitagabend nach Raisdorf. Zwei Weißsiege, von Uwe und Tom, ebneten den ersten Sieg in der noch jungen Saison. Christian und Faruk steuerten jeweils ein Remis zum 3:1 Erfolg bei. Nach vier Runden rangiert Doppelbauer VI auf Platz 7 von 10. Ende Januar geht die Reise dann nach Gettorf.

Erfreuliche Nachrichten auch aus der Landesliga. Im vierten Versuch gab es die ersten Punkte für Doppelbauer IV. Die weitesten Auswärtsfahrt der Saison bringt gar den ersten Sieg. Am Ende ein knappes 4,5:3,5, aber zwei Punkte sind zwei Punkte. Kenneth und Moritz an den Brettern 1 und 2 hatten gegen starke Gegner das Nachsehen. Gunnar, Hannah und Joachim machten aber den Unterschied und gewannen ihre Partien. Jonas, Frank und Bjarne füllten mit drei Remisen zum 4,5 auf. Mitkonkurrent Glücksstadt konnte im Parallelspiel ebenfalls gewinnen, sodass der Druck nach wie vor groß ist.

Der Druck von Doppelbauer III nimmt ein wenig ab. Im vierten Spiel wurde der vierte Erfolg gefeiert. Allerdings war das Ergebnis von 4,5:3,5 abermals sehr knapp. Mats und Rolf gewannen ihre Partien sehr souverän. Nach frühem Bauerngewinn musste Thomas für seinen Sieg noch einiges tun. Bülent übersah bzw. unterschätzte den Standort seiner eingesperrten Dame inklusive drohendem Spieß, sodass er frühzeitig ins materielle Hintertreffen geriet und die Partie anschließend verlor. Julians Start erschien auch nicht sonderlich geglückt. Seine Figuren kamen nicht so richtig ins Spiel und die Zeit auf der Uhr lief. Diese Kombination vermieste seine Serie von bisher drei Siegen. Matthias verlor einen wichtigen Bauern, konnte den freien gegnerischen A-Bauern dennoch stoppen und das Remis retten. Remis hieß es auch bei Holger, in einer ausgeglichenen Partie, und bei Ralph, der sein Läuferpaar nicht gewinnbringend in Szene setzen konnte. Mit 100%iger Punkteausbeute wurde die Tabellenführung ausgebaut, da Verfolger Lübeck II gegen Neumünster patzte.

Doppelbauer III empfängt am 5.2. Leck und Doppelbauer IV Lübeck II.