2. Jugendmannschaft wahrt weiße Weste

Am Sonntag trat die 2. Jugendmannschaft in recht ungewohnter Besetzung zu ihrem Heimspiel in der Jugendlandesliga gegen Merkur Hademarschen an. Da zeitgleich die 1. Mannschaft in der Jugendbundesliga bei TuRa Harksheide antrat (und dort 4:2 gewann) und wir zudem bei uns noch einige Ausfälle - krankheitsbedingt dann auch noch ganz kurzfristig - zu verkraften hatten, musste der untere Teil des Kaders ran bzw. an ungewohnt hohen Brettern spielen. Das gelang aber gut. Jorik, der erst kurz vor Spielbeginn von seinem Einsatz in der Jugendlandesliga (statt der Jugendbezirksliga) erfuhr, nahm es gelassen und fuhr an Brett 6 als erster den vollen Punkt ein. Auch Faruk an Brett 5 stand gut und hatte nach der Eröffnung zwei Bauern mehr. Das reichte dann auch, um uns mit 2:0 in Führung zu bringen. Tom hatte an Brett 4 bei seinem Debüt in der Jugendlandesliga weniger Glück und verlor leider nach einem taktischen Versehen. Dafür konnte Luis an Brett 3 ein nicht einfaches Endspiel mit 2 Bauern gegen Springer erfolgreich gestalten und uns 3:1 in Führung bringen. Yuriy an Brett 1 sicherte uns dann mit seinem Sieg den Gesamterfolg. Trotzdem hieß es noch einige Zeit zu warten, da Moritz an Brett 2 sich erst nach knapp viereinhalb Stunden mit seinem Gegner in einem Leichtfigurenendspiel auf ein Remis einigte. Am Ende stand ein nicht unbedingt zu erwartendes 4,5:1,5 für uns und damit der dritte Sieg im dritten Spiel.