WR-Masters in Düsseldorf mit Andrey Esipenko und Magnus Ermitsch

Heute startet das Weltklasseturnier WR Masters in Düsseldorf mit GM Vincent Keymer, das der beim Düsseldorfer SK spielende Sponsor Wadim Rosenstein, Chef des Düsseldorfer Logistikunternehmens WR Group, ins Leben gerufen hat. An Nummer 10 von 10 Teilnehmern gesetzt, darf unser Spitzenspieler und Bundesliga-Brett 1 Andrey Esipenko sich endlich wieder mit der absoluten Weltelite, so zum Beispiel auch Ian Nepomniachtchi messen. Die Partien lassen sich online zum Beispiel hier verfolgen.

Zum hochwertigen Rahmenprogramm für TOP-Talente ist auch Magnus Ermitsch eingeladen. Er nimmt an einem Elite-Trainingscamp mit dem ehemaligen WM-Finalisten GM Boris Gelfand teil und ist außerdem ist er für das Rundenturnier "Boys and Girls" gesetzt.

Edit: Um 14:57 Uhr steht Andrey nach zwei Bauernopfern und erst 14 Zügen in der 1.Runde schon fast auf Gewinn gegen Vincent Keymer: