Winterbeker Weg 7, 24114 Kiel +49 431 55682635 vorstand@sk-doppelbauer.de

Norddeutsche Blitzeinzelmeisterschaft 2022 - Jakob weiter on fire!

Daniel Kopylov gegen Mads Boe
Jakob Pajeken
Levi Malinowsky
Mads Boe
Magnus Arndt

Am Samstag fand die Norddeutsche Blitzeinzelmeisterschaft in den Räumen der Max-Planck-Schule statt. 30 Spieler aus dem Norden versammelten sich, um die heißbegehrten Qualifikationsplätze auszumachen.

Für die Doppelbauer Spieler lief das sehr erfolgreich. Levi, der an dem Tag nachgerückt war und mit Abstand der jüngste Spieler in dem Feld, zeigte seine Affinität zum Blitzen und konnte mit dem Sieg in der letzten Runde gegen IM Dennes Abel den 25. Platz belegen. Direkt vor ihm auf Platz 24 landete Mads Boe. Dann kommen wir auch schon zu den Qualifikationsplätzen. Mit dem 9. Platz konnte Magnus sich die Teilnahme für die nächste Norddeutsche sichern und wie die letzten Jahre so gezeigt haben stehen seine Chancen für die deutsche Blitzeinzelmeisterschaft nachzurücken sehr gut. Den 6. Platz und damit einen Qualifikationsplatz für die deutsche Blitzeinzelmeisterschaft sicherte sich Daniel Kopylov, der wie im vorherigen Bericht geschrieben in der nächsten Saison zu uns wechseln wird. Den dritten Platz holte, der zwar nicht für Doppelbauer spielende, aber dennoch vereinsverbundene Benedict Krause. Norddeutscher Blitzmeister wurde, mit 24,5/29 Punkten und einem soliden Abstand zum Zweitplatzierten, IM Jakob Pajeken! Neben dem geteilten ersten Platz beim Böblinger Open und dem ersten Platz beim offenen Kieler Schnellschachturnier, ist das damit das dritte siegreiche Turnier für ihn in Folge und er zeigt wahrlich on fire zu sein! 

 

 

Für volle Mägen sorgte Lars, der sich bereiterklärt hatte den Grill in Gang zu bringen und anschließend mit seinen Grillmeisterfähigkeiten glänzte! 

Ein Dankeschön geht auch raus an die super Turnierorganisation bestehend aus Hugo und Ingrid Schulz und Fabian Winker, die für einen reibungslosen und guten Ablauf des Turniers gesorgt haben! Die Tabelle und Einzelheiten können auf Chess-Results noch einmal eingesehen werden.